: office@creonia.at : +43 (0) 7262 / 213 62
Creonia.atCreonia.at
  • Home
  • Innovationsmanagement
    • Innovationsmarketing
    • Business Model Innovation
    • Stage Gate Prozess
  • Produktentwicklung
    • Fachgebiete
    • Kundenentwicklungen
    • Eigenentwicklungen
  • Angebot
    • Innovation Consulting
    • Market Research und Suchfeldanalyse
    • Entwicklung bis zum Prototyp
  • Referenzen
  • News
  • Über uns
  • Kontakt
: office@creonia.at : +43 (0) 7262 / 213 62
Creonia.atCreonia.at
  • Home
  • Innovationsmanagement
    • Innovationsmarketing
    • Business Model Innovation
    • Stage Gate Prozess
  • Produktentwicklung
    • Fachgebiete
    • Kundenentwicklungen
    • Eigenentwicklungen
  • Angebot
    • Innovation Consulting
    • Market Research und Suchfeldanalyse
    • Entwicklung bis zum Prototyp
  • Referenzen
  • News
  • Über uns
  • Kontakt
  • Innovation Consulting
  • Market Research und Suchfeldanalyse
  • Entwicklung bis zum Prototyp

Market Research und Suchfeldanalyse

Sie interessieren sich für ein neues Geschäftsfeld oder einen neuen Markt, haben eine Produktidee für einen Markt, den sie nicht kennen, können aber Ihre Erfolgschancen nur schwer in Zahlen fassen? Sie haben auch niemanden der sich im neuen Markt oder in der neuen Technologie auskennt?

Sie sollten sich wahrscheinlich vorher gut informieren, um das technische und wirtschaftliche Risiko möglichst zu minimieren, bevor sie viel Geld und Personalressourcen in die Entwicklung stecken, denn 80% der Herstellkosten eines neuen Produktes entstehen bei der Erstellung des Konzeptes und des Geschäftsmodelles der Produktes oder der Leistung  und nicht erste bei der Entwicklung oder Markteinführung, wo sie nur noch eingeschränkten Gestaltungsspielraum haben!

Wir helfen Ihnen das Suchfeld, die Idee und das Potential zu konkretisieren und zu beschreiben, um so gut positioniert und vorbereitet in Ihren Entwicklungsprozess starten können, indem wir:

  • eine Wettbewerbsanalyse machen,
  • die Marktattraktivität und Rivailität untersuchen,
  • technische und wirtschaftliche Markteintrittsbarrieren analysieren und bewerten,
  • Patent- und Literaturrecherchen durchführen, begleiten und/oder auswerten,
  • ein Geschäftsmodell für das neue Produkt entwickeln,
  • Verfügbarkeit und Preise von Produkten und Lieferanten untersuchen,
  • einen Businessplan erstellen,
  • eine Herstellkostenanalyse machen,
  • eine SWOT Analyse machen,
  • den strategischen Fit des Suchfeldes bzw. Marktes für Ihr Unternehmen bewerten,
  • Kernkompetenzen zur Generierung einer USP im Suchfeld definieren,
  • einen Explorationsplan für die Entwicklung eines Demonstrators entwickeln.

Lassen sie sich beraten, sie bekommen eine individuell zusammengestelltes Paket zugeschnitten auf die Anforderung ihrer Fragestellungen!



Alle Rechte vorbehalten © 2014 | www.creonia.at |